Für alle, die es interessiert werden "alte News" in einem Archiv gespeichert. Auf dieses Archiv hat man über diesen Link Zugriff.

 nicht angemeldet
Informationen über den Verein, die geschichtliche Entwicklung, Mitgliederzahlen, u.s.w.
Sicherlich für viele interessant, die diese Seiten "ansurfen" - die aktuellen! Tabellenstände
Hier stehen Info's und Events aus unserem Jugendbereich
Hier stehen Termine und weitere Info's zu Events, wie z.B. Ausflüge, Festle, u.s.w.
Von Links lebt das Internet und wir wollen unseren Beitrag dazu leisten.
Tja und eine Kontaktseite ist natürlich Pflicht, damit der TTV richtig eMails bekommt.
Der Verein Teams Jugend Events Links Kontakt

1974
1975-1986
1987-1992
1993-1995
1996-2003
2004-2005
2006-2008
2009-2012
2013-2014

 
Mehr als 40 Jahre Tischtennis in Burgstetten - Eine Zeitreise

2006:
Eine Hiobsbotschaft hat der Vorsitzende 2006 zu verkünden. Die Burgstettener haben sich als Ausrichter des Toto-Lotto-Lady-Cups, bei dem der TTV insgesamt 13 Mal Gastgeber für einen Teil der Weltelite war, verabschiedet. Und zwar, nachdem es zuletzt verstärkt zu Differenzen mit der mitausrichtenden Veranstaltungsagentur gekommen war. Winter: "Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da sich doch viele Vereinsmitglieder und Gönner jahrelang engagiert haben."

Zwei Abstiege und ein Aufstieg kennzeichneten das Jahr 2006. Die 1. Damen - und 1. und 2. Herrenmannschaft ist weiter auf Talfahrt. Die Damen spielen jetzt nicht mehr in der Oberliga, sondern wollen sich jetzt in der Verbandsliga mit Andrea Winter, Jutta Ernst, Elke Anders und Sandra Mijatovic etablieren. Es gibt auch nur noch 2 Damenmannschaften. Die Zweite bleibt in der Bezirksliga. Die 1. Herren ging von der Landesliga in die Bezirksliga und will dort mit Timo Reiner, Volker Schlipf, Florian Treß, Markus Urban, Lars Rauleder und Michael Beck den Abwärtstrend stoppen. Die Zweite konnte sich nicht in der Bezirksklasse halten und spielt jetzt mit Sven Winter, Rainer Kemmler, Maik Flamm. Tobias Urban Michael Zirkelbach, Alexander Bitzenberger, Kai Winter und Stephan Riegger in der Kreisliga A. Die Fünfte hat den Aufstieg in die Kreisklasse B geschafft. Manfred Winter, Hans Kerschner, Jürgen Wild, Lorenz Schneider, Peter Tiefenbrunner, Jörg Schulz, Georg Pencik, Heinz-Dieter Rehmann, Jaro Marholt, Stefan Brunet und Hans-Martin Hofmann waren die Beteiligten.

2007:
Nach 5 Jugendmannschaften 2006 starten 8 Teams 2007, davon 3 Mädchen und 5 Jungenteams. Der Aufwärtstrend bei der TTV - Jugend geht weiter. Ein Ausflug nach Garmisch – Partenkirchen 2006 war der gesellschaftliche Höhepunkt der Aktiven, sowie der Fahrradausflug mit Zeltlager nach Ammertsweiler der Jugend.




Kein Abstieg bei unseren Damen 2007. Bei den Herren gab es 3 Absteiger und ein Rückzug in diesem Jahr. Die Erste von der Bezirksliga in die Bezirksklasse, die Dritte von der Kreisliga B in die Kreisklasse A; die Fünfte von der Kreisklasse B in die C-Klasse. Die Vierte wurde aus Personalmangel zurück gezogen.

Volker Schlipf, als Mitbegründer des Tischtennisvereins 1996, verlies nach 21 Jahren mit sportlichem und ehrenamtlichem Engagement als letzter Mohikaner der „alten“ Ersten den TTV in Richtung TV Murrhardt.



2008:
Die TTV – Jugend startet nach erfolgreicher Saison 2006/07 wieder mit 3 Mädchen – und 5 Jungenmannschaften in die Wettbewerbe 2007/2008.

Mädchen U18: Tabea Ball, Katja Cremer, Carina Wünsch und Vanessa Neumar
Mädchen U15: Saskia Kusche, Ming-Yi Hu, Damaris Ball und Anna Reinhardt
Mädchen U15-II: Luise Sperling, Monique Wolf, Xin-Yi Hu und Adina Winter
Jungen U18: Patrick Goncalves, Ruphay Frintrup, Jan Reinhardt und Stefan Müller
Jungen U15: Julian Heinrichs, Jan-Gerrit Duhnsen, Max Eder und Leon Lehnert
Jungen U15-II: Patrick Wüst, Matthias Tuscher, Lukas Heinrichs und Marius Eidinger
Jungen U15-III: Maxi Rikker, Benjamin Sturm, Fabian Ade und Tobias Albrecht
Jungen U15-IV: Adrian Burkhardt, Mario Pfeiffer, Arik Winter, Julian Napiwotzky, Frederik-Luis Möckel, Alexander Blasko und Simon Wüst

Die Jungen U15 stiegen zum 2. mal in die nächste Spielklasse auf.
Die Jugendarbeit beim TTV floriert. Über 30 Kinder tummeln sich regelmäßig montags und freitags im Training. Hinzu gesellt sich nun der Neuzugang Nicolai Kutschera aus Maubach. Über ihn wird in Zukunft noch viel Positives zu reden sein. Darüber freut sich das gesamte Trainerteam mit Hans Kerschner, Helmut Kölmel, Tobias Urban, Dominik Nasz und Partick Goncalves. Letzterer beginnt seine Trainerkarriere beim TTV.

weiter geht's

Zurück


01.11.2017
Vereinsheft
2017 - 2018

ist online
mehr..

09.09.2017
Vereinsmeister-
schaften 2017

Am 09. September fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der Jugend und der Aktiven statt.
mehr..

27.08.2017
Waging 2017
Von 23.-27. August 2017
(Mi-So) fand wieder das diesjährige Trainingslager in Waging statt.

mehr..

23.06.2017
21. Jahreshaupt-
versammlung

...am 22.06.2017 im Vereinsheim der SKG Erbstetten
mehr..

12.11.2016
Bezirksmeisterschaften Aktive 2016
Der TTV Burgstetten ist dieses Jahr Ausrichter der Bezirks-
meisterschaften der Aktiven.
Diese finden am 12./13. November in Kirchberg statt.
Zur Ausschreibung und Meldeliste.

mehr..

13.12.2014
40 Jahre Tischtennis
Der TTV Burgstetten blickt auf 40 Jahre Tischtennis zurück. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden auch einige "Urgesteine" des Vereins geehrt.
Eine erfolgreiche Rückrunde wünscht euch der Vorstand des TTV Burgstetten

mehr..

13.07.2014
Adventure Ausflug Garmisch 2014
Dieses Jahr haben einige von uns einen tollen Adventure und Wanderausflug nach Garmisch-Partenkirchen erleben dürfen. Ein paar Eindrücke gibt es hier.
mehr..